Aktion Wintersonne – Grüner wird’s nicht. Vorfahrt für Solarthermie!

2020-12-01

Paradigma und Schreckert GmbH geben Solarthermie die Vorfahrt!

Viel wird geredet und verlangt in Sachen Klimaschutz und Energiewende, doch konkrete Taten lassen häufig auf sich warten. Für den eigenen Beitrag zur CO2-Reduktion ist jedoch kein Startschuss von oben notwendig. Denn einer der Hauptverursacher von Kohlenstoffdioxid im privaten Bereich ist die Heizung, deren Optimierung in den Händen des Hausbesitzers liegt.

Jetzt handeln und Umweltbonus kassieren

Die beste Zeit, in ein ökologisches Heizsystem zu investieren, steht kurz bevor: Im Rahmen der „Aktion Wintersonne“, die vom 01.12.2020 bis 31.03.2021 läuft und in diesem Jahr unter dem Motto „Grüner wird’s nicht. Vorfahrt für Solarthermie!“ steht, winkt Heizungsoptimierern ein attraktiver Umweltbonus. Gefördert wird dieser von der Schreckert GmbH und von Paradigma – dem Hersteller leistungsfähiger Solarthermie-Anlagen und weiteren fortschrittlichen Produkten, die ein umweltbewusstes Heizen zum Ziel haben.

Umweltbonus für alle Solarthermie-Umsteiger!

Die Basis eines jeden ökologischen Paradigma-Heizsystems sowie die Voraussetzung für den Zuschuss sind die Hochleistungskollektoren STAR oder AQUA PLASMA. Als jahrelanger Fachpartner des Herstellers liegen Pierre Schreckert von der Schreckert GmbH Klima und Umwelt selbst sehr am Herzen und er unterstützt die „Aktion Wintersonne“ aus voller Überzeugung. Mit den Produkten kennt er sich außerdem bestens aus und erklärt: „Je leistungsstärker der Kollektor, desto höher die Förderung des Herstellers. Den höchsten Bonus gibt es also für den AQUA PLASMA 19/50, denn er ist der leistungsstärkste Vakuumröhren-Kollektor, den es derzeit auf dem Markt gibt.“

Umweltbonus auch für Kessel und Speicher

Wer die Paradigma-Solaranlage um einen umweltfreundlichen Heizkessel – etwa Gasbrennwert-, Pellets- oder Scheitholzkessel – und einen Speicher des Herstellers ergänzt, profitiert von einem zusätzlichen Zuschuss. „Boni von bis zu 500 Euro für einen Kessel und 200 Euro für einen Speicher sind drin“, ergänzt Pierre Schreckert. Außerdem gut zu wissen: Der Umweltbonus schließt eine zusätzliche staatliche BAFA-Innovationsförderung nicht aus.

Nie hat sich der Umstieg auf ein ökologisches Heizsystem mehr gelohnt!

Die letzten Jahre haben es bewiesen: Die Klimabilanz von Solarwärme ist ausgezeichnet. Zudem waren die staatlichen Fördergelder für Solarthermie noch nie zuvor so hoch wie im Moment. Hinzu kommt der Umweltbonus während der „Aktion Wintersonne“. Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es noch einen weiteren Grund, auf ein nachhaltiges Heizsystem umzusteigen, denn Paradigma-Solar- und Pelletsheizungen bleiben von der ab 2021 geltenden CO2-Steuer weitgehend verschont.

Mehr Infos in der Aktionsbeschreibung bei PARADIGMA >>>