Heizungstechnik heute
Als inhabergeführter Fachhandwerksbetrieb kommen wir aus der klassischen Heizungs- und Sanitärtechnik. Natürlich helfen wir Ihnen bei Problemen mit dem Brenner oder Heizkessel Ihrer Öl- oder Gasheizung. Auch wer dringend einen Klempner braucht, dem wird bei uns geholfen.
Doch fossile Brennstoffe steigen nicht nur stetig im Preis – auch der Schadstoffausstoß und die damit verbundenen Umweltschäden sind erheblich.
Erneuerbare Energien
Am Neubau wie bei der Altbausanierung setzen unsere Kunden aus der ganzen Region Nordhessen (Kassel, Baunatal, Wolfhagen, Schauenburg) immer häufiger regenerative Energiequellen und innovative Heiztechnik. Gerade mit Blick auf die zukünftigen Kosten für Heizung, Strom und Warmwasser lohnt sich eine individuelle Energieberatung. Denn nicht selten sind moderne Kombi-Lösungen wie Holzpellets als Primärenergie, z.B. kombiniert mit einer solaren Warmwasseraufbereitung, sowohl unter ökologischen wie finanziellen Gesichtspunkten die richtige Wahl.
Holzpellets
Holzpellets-Heizungen sind die fortschrittliche Alternative zu Öl oder Gas. Holzpellets, wie sie heute marktgängig in hoher Qualität angeboten werden, bestehen aus verdichteten und gepressten Hobel- und Sägespänen und stammen von regionalen Herstellern. Das reduziert die Umweltbelastung und macht Sie unabhängig von der Gas- bzw. Ölpreisentwicklung! >>> Holzpellets-Heizsysteme
Pellets in hoher Qualität zu günstigen Preisen erhalten unsere Kunden über die Holzpellets Einkaufsgemeinschaft Nordhessen.
>>> Holzpellets Einkaufsgemeinschaft Nordhessen
Sonnenenergie
Die Sonne steht als Energiequelle sicher und unbegrenzt zur Verfügung. Entscheidend für hohe Energieerträge ist der Einsatz von hocheffizienten Komponenten, die sich zu einem System ergänzen.
Die von uns angebotenen Solartechnik-Systeme sind Spitzentechnologie führender deutscher Hersteller: Flachkollektoren von Wagner (Marburg), Dünnschichtmodule von Inventux (Berlin), Solar-Wechselrichter von SMA (Niestetal) und Vakuum-Röhrenkollektoren sowie das AquaSystem von Paradigma (Karlsbad). Sie sind zugleich umweltfreundlich und rechnen sich – auch in der Region um Kassel (Nordhessen). Gerne beraten wir Sie auch in allen Fragen der öffentlichen Förderung.
Solarwärme
Sie entscheiden, wie sie die Energie aus der „Sonnentankstelle“ nutzen möchten: Kleinere Anlagen dienen der solaren Warmwasserbereitung, kombinierte Anlagen mit Pufferspeicher dienen zugleich der Heizungsunterstützung.
>>> Solarwärme
Solarstrom / Photovoltaik
Um ihnen die Photovoltaik in der Praxis näher bringen zu können, betreiben wir seit 2007 eine Referenz-Anlage auf unserem Firmengelände. Dabei wurden verschiedene Modultypen verbaut und in fünf Teilanlagen auf einem Dach realisiert.
>>> Solarstrom
Badgestaltung / Badsanierung
Sie suchen Ihr individuell gestaltetes Traumbad? In allen Themen rund um Badgestaltung und Badsanierung stehen wir Ihnen mit unserer 30jährigen Erfahrung gerne zur Seite.
Besuchen Sie unsere Badausstellung „innoBADiv“ in Naumburg-Altenstädt. Hier zeigen wir auf 140m2 mit 20 exemplarischen Badezimmern alle aktuellen Trends der Sanitärtechnik. Vom Standard-Badezimmer, Gäste-WC über Waschtisch-Anwendungen, seniorengerechte Bäder bis zu Wellness-Oasen ist alles zu sehen. Doch erst die passenden Fliesen und verschiedene Wandgestaltungstechniken machen ein Bad erst zum Schmuckstück. >>> Badausstellung online
(c) Schreckert GmbH / 01.01.2010
2012-01-25 | In einer einjährigen Vergleichsstudie hat das Photon-Labor erneut die Energiebilanz von Solarmodulen untersucht. Die REC-Module belegten dabei den ersten Platz, sie produzierten im... mehr ›
2012-01-09 | Sie sind kostengünstig im Verbrauch, effizient und umweltfreundlich: Regenerative Heizsysteme schonen die Umwelt und den Geldbeutel. Wer sich bis zum 31. März 2012... mehr ›
2011-11-07 | Bosch-Solarmodule erfüllen höchste Standards an Zuverlässigkeit und Sicherheit Bosch-Solarmodule mit Plus X Award ausgezeichnet TÜV Rheinland verleiht... mehr ›
2011-10-24 | Sie sind kostengünstig im Verbrauch, effizient und umweltfreundlich: Regenerative Heizsysteme schonen die Umwelt und den Geldbeutel. Wer sich bis zum 12. Dezember 2011 für... mehr ›
2011-09-28 | Am Anfang stand die Idee das eigene Haus fit für die Zukunft zu machen und mit Wärmedämmung an Wand und Dach den Energiebedarf dauerhaft zu senken. Zudem kam der Wunsch... mehr ›
2011-09-06 | REC bietet seinen Kunden in Zukunft eine neue, verbesserte Garantieleistung, die über 25 Jahre einen gleichmäßig hohen Stromertrag und zehn Jahre Material- und... mehr ›