SOLARTECHNIK
HEIZUNG
SANITÄR
KUNDENDIENST
.

Schreckert GmbH feiert 35. Geburtstag

Schreckert GmbH | Naumburg

2013-04-01 | Erfolgreich, weil Tradition und Innovation verbunden.
Die Schreckert GmbH, 1978 von Heizungs- und Lüftungsbaumeister Werner Schreckert in Naumburg-Altenstädt gegründet, feiert am 1. April 2013 ihr 35jahriges Betriebsjubiläum. Was mit wenigen Kunden und klassischem Heizungsbau begann, ist heute ein erfolgreicher Familienbetrieb mit 15 Mitarbeitern und Kunden in der ganzen Region Kassel. Neben dem klassischen Heizungs- und Lüftungsbau gehören heute erneuerbare Energien, Solarthermie und Photovoltaik, aber auch die Badplanung in 3D, zum Leitungsspektrum der Schreckert GmbH.
„Ich möchte mich vor allem bei unseren 3.000 zufriedenen Kunden und unseren Mitarbeitern bedanken, ohne die auch ein Familienbetrieb nicht über 35 Jahre erfolgreich sein könnte“, sagt Werner Schreckert im Rückblick. Aber auch als Unternehmer hat sich Schreckert stets den Herausforderungen der Branche gestellt, 1990 seine Qualifikation um den Gas- und Wassermeister ergänzt, 2006 einen neuen Firmensitz gebaut und sich auch dem Qualitätsmanagement gestellt. „Wir haben immer versucht, erstklassiges Handwerk mit technischer Innovation zu verbinden“, beschreibt Schreckert sein Erfolgsrezept.
Davon zeugt heute gerade der Firmensitz - mit Badausstellung und mehreren exemplarischen Solarthermie- und Photovoltaikanlagen der ideale Ort, um sich vor einer Heizungs- oder Badsanierung mit einem Experten zu beraten.
Um eine hohe fachliche Qualifikation zu sichern und dem absehbaren Facharbeitermangel vorzubeugen, engagiert sich die Schreckert GmbH auch als Ausbildungsbetrieb. Derzeit werden mehrere Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) ausgebildet. Mit Dipl. Ing. Pierre Schreckert, der genau wie seine Schwester Melanie Blum in das elterliche Unternehmen hineingewachsen ist, ist auch die erfolgreiche Nachfolge in der Geschäftsführung gesichert.
Pierre Schreckert sieht seine Branche auch in Zukunft vor gewaltige Herausforderungen gestellt: „Der Trend geht klar zu erneuerbarer Energie, hoher Energieeffizienz, Energie-Autonomie und der Kombination von Haustechnik und Mobilität. Zugleich bedarf es noch mehr als früher der fachkundigen Beratung, um anspruchsvolle und innovative Sanierungs- oder Neubau-Konzepte auch wirtschaftlich und nachhaltig werthaltig zu realisieren.  Gerade diese Kompetenz wird von Kunden sehr geschätzt und zeichnet SHK-Fachbetriebe wie unseren aus.“

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite unter  www.facebook.com/schreckert.

Das Team der Schreckert GmbH

 

Merken

Schreckert GmbH

Das Team der Schreckert GmbH

Das Team der Schreckert GmbH

Das Geschäftshaus der Schreckert GmbH

Das Geschäftshaus der Schreckert GmbH

Bilder: Schreckert.